10 Minuten täglich?

Irgendwie klappt das bei mir nicht. 10 Minuten am Tag – und dabei auch noch einen sinnvollen Text zustande bringen. Irgendwie wird das immer mehr. Oder so wie gestern dann eben gar kein Beitrag.

Was m. E. aber auch nicht verwunderlich ist, wenn ich versuche, mit meinen Worten ein ganzes Buch wiederzugeben. Deswegen braucht der Post über die Theorie U auch noch etwas. Oder ich zerlege ihn gleich in mehrere Teile.

Spannend finde ich aber etwas anderes.

Im Moment nutze ich (fast) jede Gelegenheit, mich über die Theorie U, die Donut-Ökonomie oder die modernen Organisationsformen mit anderen zu unterhalten.

Die Reaktionen sind dabei überwiegend positiv. Wobei die Bedeutung des Themas fast immer sofort bewusst ist. In Frage gestellt wird fast immer, wieviel wir wirklich tun können – als Einzelne oder in unseren Unternehmen und Organisationen.

Die eher pessimistischen Reaktionen gibt es aber auch. Die sehen den Menschen in seiner Grundhaltung als egoistisch bis moralisch verwerflich.

Und es gibt die ersten Rückmeldungen auf die bisherigen Artikel, die bislang alle in weitere (noch ausstehende) Gespräche münden.

Ich bin gespannt!

Ob ich den täglichen Rhythmus jetzt beibehalte, habe ich noch nicht entschieden. Im Zweifel will ich mir lieber mehr Zeit für die einzelnen Beiträge gönnen, als auf Teufel komm raus jeden Tag etwas zu publizieren.

Adieda

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu “10 Minuten täglich?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.